ARTHUR SCHNITZLER "LIEBELEI"

Das Team vom Theater „Vorhang auf!“ bringt die  tragische Geschichte der Liebe zwischen Christine, der Tochter eines Musikers am Theater, und Fritz, einem Studenten und Offizier in der Reserve in der VHS Ottakring zur Aufführung. Fritz hat sich gleich in das scheue Mädel verliebt und versucht Christine zu erobern, obwohl er noch mit einer reiche Schönen, welche aber verheiratet ist, heimlich verbunden ist. Deren Mann allerdings weiß über das Verhältnis Bescheid und bei dem Duell, zu dem er Fritz fordert, findet der Student den Tod. Christines Reaktion auf den Verlust ihrer ersten großen Liebe lässt sich erahnen.

 

Der professionelle Cast besteht aus den Damen Roxanne Rapp, Anita Tauber, Sissi Gotsbachner und den Herren Paul Barna, Philipp Brunnhofer, Mark Rayal sowie Manfred Loydolt, der auch Regie bei der Produktion führt.

 

Termine: